Hauptmenü im Modul Integration
Das Hauptmenü im Modul
Integration ändert sich je nachdem, welche Verbindungsart ausgewählt ist.
Menü Datei
Dateispeicherort - Menü Bearbeiten
Datentransfer - Menü Bearbeiten
FileWalker - Menü FileWalker
Collaboration
Office-Integration - Menü Office-Integration
Intrexx Share - Menü Intrexx Share
Pinnwand - Menü Pinnwand
Dokumente - Menü Dokumente
Daten konsumieren
JDBC - Menü Datenquelle
SAP Business Suite - Menü Datenquelle
SAP Business One - Menü Datenquelle
Lotus Notes - Menü Datenquelle
Microsoft Exchange - Menü Datenquelle
Abacus - Menü Datenquelle
OData - Menü OData
SAP Gateway - Menü SAP Gateway
Microsoft SharePoint - Menü Microsoft SharePoint
M-Files - Menü M-Files
dg hyparchive - Menü dg hyparchive
Webservice - Menü Webservice
Daten anbieten
OData anbieten - Menü OData
Webservice anbieten - Menü Webservice
Menü Ansicht
Datei
Portaldienst verbinden
Dieser Menüpunkt öffnet den Dialog zur Anmeldung an einem Portal.
Portaldienst trennen
Dieser Menüpunkt meldet ein geöffnetes Portal ab. Auf nicht gespeicherte Änderungen werden Sie mit einer Meldung hingewiesen.
Beenden
Beendet den Portal Manager.
Neuer Dateispeicherort
Hier kann eine neue Verbindung erstellt und konfiguriert werden.
Bearbeiten
Bestehende Dateispeicherorte können hier bearbeitet werden.
Entfernen
Mit
Entfernen wird die Konfiguration eines Dateispeicherorts gelöscht. Standardspeicherorte können nicht gelöscht werden.
Applikationen
Mit
Applikationen anzeigen werden alle Applikationen, in denen der Dateispeicherort verwendet wird, angezeigt.
Neue Verbindung
Hier kann eine neue Konfiguration für eine Datentransfer-Verbindung angelegt werden.
Bearbeiten
Hier kann eine bestehende Konfiguration bearbeitet werden.
Starten
Der ausgewählte Datentransfer wird ausgeführt.
Stoppen
Der aktuelle Lauf des ausgewählten Datentransfers wird angehalten.
Letzte Meldungen
Hier wird Start und Ende des letzten Durchlaufs sowie eventuell auftretende Fehler angezeigt.
Historie
Gibt eine Liste der letzten Läufe des selektierten Datentransfers aus.
Importieren / Exportieren
Hier kann die Konfiguration der ausgewählten Datentransfer-Verbindung exportiert und importiert werden.
Kopieren
Hier kann die die Konfiguration einer Datentransfer-Verbindung kopiert werden.
Einfügen
Hier kann die die Konfiguration einer Datentransfer-Verbindung aus der Zwischenablage eingefügt werden.
Löschen
Löscht die Verbindung.
Hinzufügen
Hier kann eine neue FileWalker-Verbindung eingerichtet werden.
Bearbeiten
Bestehende FileWalker-Verbindungen können hier bearbeitet werden.
Entfernen
Mit
Entfernen wird die aktuell markierte Verbindung gelöscht.
Applikationen
Mit
Applikationen anzeigen werden alle Applikationen, in denen die aktuell ausgewählte FileWalker-Verbindung verwendet wird, angezeigt.
Aktualisieren
Aktualisiert die Ansicht der FileWalker-Verbindungen.
Collaboration
Eigenschaften
Öffnet einen Dialog, in dem Sie über
Namen, Status, Applikationsnamen, Applikationsguid, Eingabeseitennamen und
Eingabeseiten-GUID der Integration informiert werden.
Aktualisieren
Aktualisiert die Ansicht der Office-Integrationen, wenn Sie z.B. eine neue Integration im Modul
Applikationen angelegt haben, und diese hier noch nicht angezeigt wird.
Applikation öffnen
Öffnet die Applikation, in der das Plugin definiert ist.
Pinnwand - Menü Pinnwand
Applikation öffnen
Öffnet die Applikation, in der das Plugin definiert ist.
Konfiguration
Öffnet den Einstellungs-Dialog für die Dokumentenerzeugung.
Applikation öffnen
Öffnet die Applikation, in der die aktuell markierte Vorlage definiert ist.
Daten konsumieren
Über das Untermenü
Neue Datenquelle können Sie auch von hier aus Datenquellen konfigurieren.
Neue Datenquelle
Öffnet einen Assistenten zur Konfiguration der neuen JDBC-Datenquelle.
Bearbeiten
Öffnet die Eigenschaften der Datenquelle zur Bearbeitung.
Entfernen
Löscht die Konfiguration der Verbindung.
DBMS-Eigenschaften
Hier erreichen Sie eine Übersicht über die DBMS-Eigenschaften der aktuell markierten Verbindung.
Instanz hinzufügen
Öffnet einen Assistenten zur Konfiguration der neuen Instanz.
Bearbeiten
Öffnet die Eigenschaften der Instanz zur Bearbeitung.
Entfernen
Löscht die Konfiguration der Instanz.
Neue Datenquelle
Öffnet einen Assistenten zur Konfiguration der neuen Datenquelle.
Bearbeiten
Öffnet die Eigenschaften der Datenquelle zur Bearbeitung.
Entfernen
Löscht die Konfiguration der Datenquelle.
Neue Datenquelle
Öffnet einen Assistenten zur Konfiguration der neuen Datenquelle.
Bearbeiten
Öffnet die Eigenschaften der Datenquelle zur Bearbeitung.
Entfernen
Löscht die Konfiguration der Datenquelle.
Neue Datenquelle
Öffnet einen Assistenten zur Konfiguration der neuen Datenquelle.
Bearbeiten
Öffnet die Eigenschaften der Datenquelle zur Bearbeitung.
Entfernen
Löscht die Konfiguration der Datenquelle.
Auffrischen
Wenn MediaGateway neu installiert wurde, werden mit dieser Funktion die Konfigurationsdaten und Benutzeraccounts erneut in der MediaGateway Datenbank angelegt.
Neue Datenquelle
Öffnet einen Assistenten zur Konfiguration der neuen Datenquelle.
Bearbeiten
Öffnet die Eigenschaften der Datenquelle zur Bearbeitung.
Entfernen
Löscht die Konfiguration der Datenquelle.
Neue Datenquelle
Öffnet einen Assistenten zur Konfiguration der neuen Datenquelle.
Bearbeiten
Öffnet die Eigenschaften der Datenquelle zur Bearbeitung.
Entfernen
Löscht die Konfiguration der Datenquelle.
Aktualisieren
Die Liste der Verbindungen wird aktualisiert.
Neue Datenquelle
Öffnet einen Assistenten zur Konfiguration der neuen Datenquelle.
Bearbeiten
Öffnet die Eigenschaften der Datenquelle zur Bearbeitung.
Entfernen
Löscht die Konfiguration der Datenquelle.
Aktualisieren
Die Liste der Verbindungen wird aktualisiert.
Neue Datenquelle
Öffnet einen Assistenten zur Konfiguration der neuen Datenquelle.
Bearbeiten
Öffnet die Eigenschaften der Datenquelle zur Bearbeitung.
Entfernen
Löscht die Konfiguration der Datenquelle.
Aktualisieren
Die Liste der Verbindungen wird aktualisiert.
Neue Datenquelle
Öffnet einen Assistenten zur Konfiguration der neuen Datenquelle.
Bearbeiten
Öffnet die Eigenschaften der Datenquelle zur Bearbeitung.
Entfernen
Löscht die Konfiguration der Datenquelle.
Aktualisieren
Die Liste der Verbindungen wird aktualisiert.
Neue Datenquelle
Öffnet einen Assistenten zur Konfiguration der neuen Datenquelle.
Bearbeiten
Öffnet die Eigenschaften der Datenquelle zur Bearbeitung.
Entfernen
Löscht die Konfiguration der Datenquelle.
Aktualisieren
Die Liste der Verbindungen wird aktualisiert.
Neuer Webservice
Öffnet einen Assistenten zur Konfiguration des neuen Webservices.
Ansehen
Öffnet die Eigenschaften des Webservices zur Ansicht.
Registrierung auffrischen
Aktualisiert die Registrierung des Webservices.
Registrierung auffrischen (mit Authentifizierung)
Aktualisiert die Registrierung des Webservices. Dabei wird ein Dialog eingeblendet, in dem Benutzer und Passwort eingetragen werden können.
URL kopieren
Kopiert die URL des Webservices in die Zwischenablage.
Löschen
Löscht die Registrierung des Webservice.
Webservices exportieren
Öffnet den
Exportdialog für Webservices.
Aktualisieren
Die Liste der Verbindungen wird aktualisiert.
Daten anbieten
Über das Untermenü
Neuer Anbieter können Sie auch von hier aus Dienste konfigurieren.
Neuer Dienst
Öffnet einen Assistenten zur Konfiguration des neuen Dienstes.
Bearbeiten
Öffnet die Eigenschaften des Dienstes zur Bearbeitung.
Entfernen
Löscht die Konfiguration des Dienstes.
Kopieren
Erstellt eine Kopie des aktuell markierten Dienstes.
Einstellungen
Öffnet die Einstellungen des OData-Dienstes.
Aktualisieren
Die Liste der Dienste wird aktualisiert.
Metadaten anzeigen
Zeigt die Metadaten des Services an.
Neuer Webservice
Öffnet einen Assistenten zur Konfiguration des neuen Webservices.
Bearbeiten
Öffnet die Eigenschaften des Webservices zur Bearbeitung.
Löschen
Löscht die Konfiguration des Webservices.
Aktivieren
Der Webservice wird für den Zugriff auf die Daten zur Verfügung gestellt.
Deaktivieren
Schaltet den Webservice ab.
WSDL anzeigen
Zeigt die Webservice-Beschreibung im Browser an.
Einstellungen
Hier können die Einstellungen, über die der Webservice später erreichbar sein soll, gesetzt werden (Bindungsadresse, Port und Host).
Aktualisieren
Die Liste der Webservices wird aktualisiert.
Ansicht
Module anzeigen
Blendet den linken Bereich, in dem die einzelnen Integrationstypen ausgewählt werden können, ein bzw. aus.
Globale Sichten
Über dieses Menü können Übersichten über die Session-Aktivität, die Datenbank-Aktivität und den Speicherverbrauch im unteren Bereich des Portal Managers eingeblendet werden.