Prozess - Logfile analysieren

Die Aktivitäten von Prozessen werden mit Datum, Prozesstitel, Ereignistyp und dem Namen des Elements in einem Logfile dokumentiert. Wenn Sie einen Eintrag markieren, finden Sie die ausführlichen Informationen im unteren Bereich des Dialogs.

Im oberen Bereich finden Sie verschiedene Filter für die Liste der Logeinträge. Mit Art wird sie wahlweise auf die Meldungsarten Info, Warnung, Fehler oder Debug eingeschränkt. Mit Prozess kann die Liste auf die Meldungen eines einzelnen Prozesses eingegrenzt werden. Ereignistyp zeigt nur die Einträge für den ausgewählten Ereignistypen an. Im Feld Filter kann zusätzlich nach Begriffen gesucht werden. Filtertext löschen löscht den Suchtext wieder aus dem Eingabefeld.

Links oben finden Sie folgende Symbole im Dialog:

Mit Logdatei öffnen kann eine Logdatei aus einem vom Server aus erreichbaren Verzeichnis geöffnet werden. Das Standardverzeichnis für Intrexx Logdateien finden Sie unter <portal>\log. Aktuelle Logdatei öffnen öffnet die neueste Logdatei für den aktuellen Prozess. Logdatei neu laden aktualisiert die Liste der Logeinträge.

über das Kontextmenü der einzelnen Einträge sind weitere Filter für die Logliste einstellbar. Mit Diesen Eintrag anzeigen wird der aktuell markierte Eintrag in einem weiteren Log-Fenster angezeigt.

Mit gefilterte Logdatei anzeigen wird ein Ausschnitt der Logdatei mit allen gerade gefilterten Einträgen angezeigt.

Komplette Logdatei anzeigen zeigt alle Einträge im Log-Fenster an. Nur Einträge dieser Art anzeigen zeigt nur die Einträge der selben Art an (Info, Fehler, Warnung etc.). Nur Einträge dieses Prozesses anzeigen schränkt die Liste auf die Einträge des entsprechenden Prozesses ein. Nur Einträge dieses Ereignistyps anzeigen filtert die Liste nach dem Ereignistyp des aktuell selektierten Eintrags.

Mit Einträge dieser Prozessausführung anzeigen werden nur diejenigen Einträge gezeigt, die zu einer bestimmten Ausführung eines Prozesses, in der Regel von Prozessstart bis Prozessende, gehören.

Logeinträge für Elemente, während einer Prozessausführung deaktiviert sind, werden in grauer Schriftfarbe dargestellt.