Prozesse - Gruppe erstellen - Gruppe

Modul Prozesse Gruppe erstellen - Aktion Eigenschaften

Allgemein

Mit diesem Prozess-Element wird eine neue Intrexx Share Gruppe erstellt.

Titel

Klicken Sie auf Titel bearbeiten, um den Gruppentitel zu ändern

Beschreibung

Klicken Sie auf Beschreibung bearbeiten, um die Beschreibung der Gruppe zu ändern.

Ersteller

Mit einem Klick auf Ersteller bearbeiten kann der Ersteller der Gruppe geändert werden. Der Ersteller einer Gruppe ist automatisch auch Moderator der Gruppe, solange diese Einstellung nicht geändert wurde.

Bild

Mit Klick auf Bild auswählen kann ein Bild für die Gruppe eingebunden werden.

Sichtbarkeit

Öffentlich sichtbar

Eine öffentliche Gruppe ist für jeden Benutzer von Intrexx Share sichtbar. Alle Beiträge, die von den Gruppenmitgliedern geschrieben wurden, sind ebenfalls auch für Nichtmitglieder sichtbar. Beiträge schreiben oder Aktionen wie Gefällt mir, Erinnere mich, Teilen sind jedoch nur Mitgliedern vorbehalten.

Eingeschränkt sichtbar

Die Beschreibung einer eingeschränkt sichtbaren Gruppe ist für alle Intrexx Share Benutzer sichtbar. Die Mitglieder und die Beiträge werden Nichtmitgliedern nicht angezeigt.

Nicht sichtbar

Die Gruppe, ihre Mitglieder und ihre Beiträge werden Mitgliedern und Personen, welchen die Gruppe empfohlen wurde, angezeigt.

Öffentliche und eingeschränkt sichtbare Gruppen bieten die Möglichkeit für Nichtmitglieder, sich um die Mitgliedschaft zu bewerben. Der Moderator der Gruppe kann die Bewerbung entsprechend bestätigen oder ablehnen. Mitglieder für nicht sichtbare Gruppen können vom Moderator der Gruppe hinzugefügt werden. Benutzer, die eine nicht sichtbare Gruppe empfohlen bekommen haben, können auch direkt beitreten.

Optionen

Bewerbungsverfahren aktivieren

Mit Bewerbungsverfahren aktivieren können sich Benutzer für die Mitgliedschaft in öffentlich sichtbaren Gruppen bewerben.

Mitglieder können die Gruppe empfehlen

Diese Einstellung bewirkt, dass Gruppenmitglieder andere Benutzer auf die Gruppe aufmerksam machen können.

Hinweis, dass Gruppe erstellt wurde, auf Neuigkeiten anzeigen

Mit der Einstellung Hinweis, dass Gruppe erstellt wurde, auf Neuigkeiten anzeigen werden neue öffentlich oder eingeschränkt sichtbare Gruppen automatisch im Neuigkeiten-Stream angekündigt.

Gruppe schließen

Ab Intrexx Share 2.0 können Gruppen geschlossen werden. Für geschlossene Gruppen können keine Feeds oder Kommentare erfasst werden. Auch Feed-Aktionen, wie z.B. das Liken, sind abgeschaltet.