Ausführungszeitpunkt
Automatische Ausführung
Mit dieser Einstellung aktivieren Sie die automatische Ausführung einer Aufgabe.
Von / Bis
Tragen Sie hier ein Start- und Enddatum ein.
Zeitzone
Mit der Auswahl der
Zeitzone wird festgelegt,
auf welche Zeitzone sich das im Dialog angegebene Start- und Enddatum bezieht.
Regeltyp
Standardregel
Mit dieser Auswahl kann die Uhrzeit und Häufigkeit des Ausführungszeitpunktes
angegeben werden. Die Scheduler Regel im unteren Teil des Dialogs wird dabei
automatisch aktualisiert.
Manuelle Regel
Mit dieser Auswahl kann eine
Scheduler Regel manuell
eingetragen werden. Es ist auf Grund der Vielfalt von Regeln kaum möglich, jede
gewünschte Regel über den Standarddialog zu erfassen.
Mehrere manuelle Regeln
Ein Eingabefeld wird angezeigt, in dem Sie komplexere Regeln angeben können.
Informationen über den Aufbau der Regeln finden Sie unter
http://docs.intrexx.com/intrexx/version/8000/api/quartz/tutorial.redirect
Die detaillierte Beschreibung der CronTrigger Expressions finden Sie unter
http://docs.intrexx.com/intrexx/version/8000/api/quartz/crontrigger.redirect
(CronTrigger Klasse).
Uhrzeit
Ist die Standardregel als Regeltyp ausgewählt, so kann hier die Uhrzeit für
die Ausführung definiert werden.
Um
Mit dieser Option kann eine feste Uhrzeit eingestellt werden.
Wiederholen alle
Legen Sie hier fest, in wieviel Stunden, Minuten oder Sekunden die Ausführung
wiederholt werden soll.
Häufigkeit
Tragen Sie bei der Einstellung
täglich im Feld
alle ... Tage ein, nach wie vielen Tagen die Ausführung
wiederholt werden soll. Tragen Sie bei der Einstellung
wöchentlich im Feld
alle ... Wochen am ein,
nach wie vielen Wochen die Ausführung wiederholt werden soll. Zusätzlich muss
ein Wochentag angegeben werden. Ohne Angabe des Wochentages wird der Job nicht
ausgeführt. Tragen Sie bei der Einstellung
monatlich
im Feld
alle ... Monate ein, nach wie
vielen Monaten die Ausführung wiederholt werden soll. Zusätzlich muss angegeben werden,
an welchem Tag die Ausführung wiederholt werden soll. Dabei kann die Angabe als
Zahl (erster, zweiter, dritter Tag etc.) oder als Wochentag
(erster Montag des Monats, zweiter Samstag des Monats etc.) angegeben
werden. Ohne diese Angabe wird der Job nicht ausgeführt.
Scheduler Regel
Hier werden die Einstellungen, die Sie gesetzt haben, automatisch als Scheduler Regel
formuliert und eingetragen.