Ausführungszeitpunkt

Automatische Ausführung

Mit dieser Einstellung aktivieren Sie die automatische Ausführung einer Aufgabe.

Von / Bis

Tragen Sie hier ein Start- und Enddatum ein.

Zeitzone

Mit der Auswahl der Zeitzone wird festgelegt, auf welche Zeitzone sich das im Dialog angegebene Start- und Enddatum bezieht.

Regeltyp

Standardregel

Mit dieser Auswahl kann die Uhrzeit und Häufigkeit des Ausführungszeitpunktes angegeben werden. Die Scheduler Regel im unteren Teil des Dialogs wird dabei automatisch aktualisiert.

Manuelle Regel

Mit dieser Auswahl kann eine Scheduler Regel manuell eingetragen werden. Es ist auf Grund der Vielfalt von Regeln kaum möglich, jede gewünschte Regel über den Standarddialog zu erfassen.

Mehrere manuelle Regeln

Ein Eingabefeld wird angezeigt, in dem Sie komplexere Regeln angeben können.

Informationen über den Aufbau der Regeln finden Sie unter

http://docs.intrexx.com/intrexx/version/8000/api/quartz/tutorial.redirect

Die detaillierte Beschreibung der CronTrigger Expressions finden Sie unter

http://docs.intrexx.com/intrexx/version/8000/api/quartz/crontrigger.redirect (CronTrigger Klasse).

Uhrzeit

Ist die Standardregel als Regeltyp ausgewählt, so kann hier die Uhrzeit für die Ausführung definiert werden.

Um

Mit dieser Option kann eine feste Uhrzeit eingestellt werden.

Wiederholen alle

Legen Sie hier fest, in wieviel Stunden, Minuten oder Sekunden die Ausführung wiederholt werden soll.

Häufigkeit

Tragen Sie bei der Einstellung täglich im Feld alle ... Tage ein, nach wie vielen Tagen die Ausführung wiederholt werden soll. Tragen Sie bei der Einstellung wöchentlich im Feld alle ... Wochen am ein, nach wie vielen Wochen die Ausführung wiederholt werden soll. Zusätzlich muss ein Wochentag angegeben werden. Ohne Angabe des Wochentages wird der Job nicht ausgeführt. Tragen Sie bei der Einstellung monatlich im Feld alle ... Monate ein, nach wie vielen Monaten die Ausführung wiederholt werden soll. Zusätzlich muss angegeben werden, an welchem Tag die Ausführung wiederholt werden soll. Dabei kann die Angabe als Zahl (erster, zweiter, dritter Tag etc.) oder als Wochentag (erster Montag des Monats, zweiter Samstag des Monats etc.) angegeben werden. Ohne diese Angabe wird der Job nicht ausgeführt.

Scheduler Regel

Hier werden die Einstellungen, die Sie gesetzt haben, automatisch als Scheduler Regel formuliert und eingetragen.