Connector für M-Files - Benutzerdefinierter Wert

Wählen Sie hier einen statischen Wert, Systemwert, eine GUID oder einen Null-Wert aus. Dies ist z.B. hilfreich, wenn für das M-Files-Pflichtfeld Klasse immer der gleiche Wert verwendet werden soll. So kann hier ein statischer Wert 10 erstellt und der Klasse zugewiesen werden. Auf gleiche Art und Weise können so berechnete Datumswerte oder Systemwerte wie z.B. der aktuelle Intrexx Benutzer angelegt werden.

Ein weiteres Beispiel wäre die Generierung einer GUID zur Laufzeit als eindeutige Datensatz-ID für Intrexx und M-Files. Berechnete Werte werden standardmäßig nicht in Intrexx-Datenfeldern, sondern nur in M-Files Feldern gespeichert.

Für bestimmte Zwecke ist es notwendig, einen statischen Wert auch in einem Intrexx-Datenfeld zu speichern. Dies ist z.B. der Fall, wenn die ID-Ermittlung aus Intrexx gewählt wurde und eine GUID dafür generiert werden soll. Diese wird als GUID-Wert definiert und einem eigens dafür angelegten M-Files-Feld zugewiesen.

Da diese GUID später auch in Intrexx zur Verfügung stehen muss, um das entsprechende Objekt in M-Files zu ermitteln, werden Sie nach der Zuweisung des Wertes an ein M-Files Feld automatisch gefragt, ob der Wert auch in ein Intrexx-Datenfeld gespeichert werden soll.

Wenn Sie hier die Option Statischer Wert wählen, können die Einstellungen mit Klick auf Statischen Wert bearbeiten definiert werden.

Wenn Sie hier die Option Systemwert wählen, können die Einstellungen mit Klick auf Systemwert bearbeiten geändert werden.