Baum - erweiterte Eigenschaften

In Filter für Starteintrag können Sie einen Filter setzen, der die Teile des Baumes ausblendet, die nicht angezeigt werden sollen. Wenn Sie z.B. eine Baumstruktur für Warengruppen, Unterwarengruppen und Artikel aufgebaut haben, können Sie die Anzeige auf einzelne Unterwarengruppen einschränken.

Geben Sie in Defaultwert für Ordner 1. Ebene die Eltern-ID des im Teilbereich nicht sichtbaren Ordners an. Diese ID kann in der Datenbank ermittelt werden. Sie wird von der Baumkontrolle automatisch bei neu angelegten Ordnern auf der ersten Ebene im Feld übergeordneter Schlüssel eingetragen.

Nur mit der Angabe des Defaultwerts für Ordner 1. Ebene kann die Ordner-Hierarchie im kompletten Baum korrekt abgebildet werden.

In Anzahl Datensätze pro Abfrage geben Sie an, wie viele Datensätze beim Aufklappen eines Zweiges vorgeladen werden sollen. Diese Angabe erhöht die Performance bei der Anzeige von Ebenen, die eine hohe Anzahl von Einträgen enthalten. Angezeigt werden im Browser letztendlich alle Einträge, die ein Ordner enthält. Die hier eingetragene Einschränkung bezieht sich lediglich auf das initiale Laden der Sätze.