Tagging - Lesezeichen

Typ

Wortwolke

Mit der Einstellung Wortwolke werden alle Tags alphabetisch sortiert und je nach Häufigkeit in unterschiedlicher Größe in Linkform dargestellt. Sie können mit Klick auf diesen Link auch bearbeitet werden.

Datensatzansicht

In der Datensatzansicht werden die Bereiche Meine Tags und Alle Tags angezeigt. Dabei werden im Bereich Meine Tags alle Tags angezeigt, die selbst verfasst sind. Der Benutzer kann, wie beim Eingabeelement Tagging - Lesezeichen, neue eigene Tags im Bereich Meine Tags anlegen.

Optionen Wortwolke

Nur Tags dieser Applikation anzeigen

Ist diese Einstellung nicht gesetzt, so werden alle Tags angezeigt, die im aktuellen Portal erfasst wurden. Ist die Einstellung gesetzt, so kann zusätzlich eine Datengruppe ausgewählt werden, auf die die Anzeige der Tags eingegrenzt wird.

Nur eigene Lesezeichen anzeigen

Mit dieser werden nur die Lesezeichen angezeigt, die Sie selbst angelegt haben.

An maximale Breite anpassen

Mit der Einstellung An maximale Breite anpassen wird das Element an die Größe der es umgebenden Gruppierung oder Seite angepasst.

Häufigkeit eines Tags in Schriftgröße abbilden

Vergrößert den Schriftgrad, wenn ein Tag häufig benutzt wird.

Beim Laden der Seite Wortwolke aktualisieren

Aktualisiert die Wortwolke beim Laden der Seite.

Optionen Datensatzansicht

Tagvorschläge anzeigen

Wenn Text mit dem führenden Zeichen # eingegeben wird, zeigt ein Tooltip Vorschläge an, die auf bestehenden Tags basieren. Ein Klick auf einen Vorschlag fügt den Vorschlag als Hashtag im Text ein.