Auf Basis der gewählten Konfiguration werden alle verfügbaren Vaults aufgelistet,
für die der hinterlegte Benutzer berechtigt ist. Wählen Sie hier den Vault für
die Dokumente aus.
ID-Ermittlung
Es muss einen eindeutigen Wert geben, um Datensätze in Intrexx mit Objekten
in M-Files zu verknüpfen. Dazu kann entweder ein eigenes Feld in Intrexx
und M-Files verwendet werden, in das ein benutzerspezifischer Wert als
ID gespeichert wird, oder die vorhandene M-Files-Objekt-ID und -Version
in entsprechende Datengruppen-Felder gespeichert werden.
Aus Intrexx
Diese Option bietet am meisten Flexibilität, da damit unabhängig von
M-Files eine ID generiert wird, die nachträglich auch in beiden Systemen
geändert werden kann.
Aus M-Files
Objekt-ID
Ordnen Sie hier ein Intrexx-Datenfeld mit dem Datentyp
Integer zu, in dem die
M-Files-Objekt-ID abgelegt werden kann.
Versionsnummer
Ordnen Sie hier ein Intrexx-Datenfeld mit dem Datentyp
Integer zu, in dem die
M-Files-Versionsnummer abgelegt werden kann.
Dateien aus M-Files auch in Ansichtstabellen anzeigen
Mit dieser Option können die Inhalte von M-Files-Dateifeldern auch in
Ansichtstabellen angezeigt werden.
Die Option Dateien aus M-Files auch in Ansichtstabellen anzeigen
kann zu einer hohen Systemauslastung führen, da die Dokumente pro Datensatz in M-Files
ermittelt werden müssen. Wir empfehlen, die Dokumente nur auf Ansichtsseiten eines
Datensatzes anzuzeigen.
4. dg hyparchive - Datei-Datenfelder
Hier werden der Titel des Datenfeldes und die
Handlerklasse angezeigt.
Auf Basis der gewählten Konfiguration werden alle verfügbaren Departments aufgelistet,
für die der hinterlegte Benutzer berechtigt ist. Wählen Sie hier das Department für die Dokumente aus.
Department-ID
Es muss einen eindeutigen Wert geben, um Datensätze in Intrexx mit Dokumenten
in dg hyparchive zu verknüpfen. Dazu wird ein Intrexx-Datenfeld
(DatentypInteger)
benötigt, in dem die Department-ID aus dg hyparchive abgelegt werden kann.
Dokumenten-ID
Es muss einen eindeutigen Wert geben, um Datensätze in Intrexx mit Dokumenten
in dg hyparchive zu verknüpfen. Dazu wird ein Intrexx-Datenfeld
(DatentypInteger)
benötigt, in dem die Dokumenten-ID aus dg hyparchive abgelegt werden kann.
Dokumentenname
Wählen Sie hier ein Datenfeld aus, in dem der Name
des Dokuments gespeichert wird.
Dokumententyp
Für die Dokumente muss ein Dokumententyp definiert werden.
Dieser kann entweder fest ausgewählt oder dynamisch über ein
Intrexx-Datenfeld (DatentypInteger),das die Typ-ID enthält, ermittelt werden.
Als Mappe anlegen
Steuert, ob Dateien aus Intrexx als einzelnes Dokument oder in einer
Dokumentenmappe in dg hyparchive gespeichert werden.
Versionierbar
Aktiviert die Versionierung von Dokumenten in dg hyparchive.
Kommentar
Hier kann ein Datenfeld ausgewählt werden, in dem Kommentare für Versionen
erfasst werden.
Die Option Dateien aus dg hyparchive auch
in Ansichtstabellen anzeigen kann zu einer hohen Systemauslastung
führen, da die Dokumente pro Datensatz in hyparchive ermittelt werden müssen.
Wir empfehlen, die Dokumente nur auf Ansichtsseiten eines Datensatzes anzuzeigen.
5. Microsoft SharePoint - Datei-Datenfelder
Hier werden der Titel des Feldes sowie die
Handlerklasse angezeigt.
Version
Wählen Sie hier die Version Ihres Microsoft SharePoint-Servers aus.
Typ
Wählen Sie hier aus, ob Sie eine Dokumenten-Bibliothek
oder eine Liste verwenden möchten. Bei einer
Dokumenten-Bibliothek sind weitere Angaben zur Ermittlung der Metadaten
erforderlich, die im Folgenden beschrieben werden. Der Typ Liste
erfordert lediglich die Auswahl der Version und - optional - die
Check-Out-Einstellungen.
Dateiname
Wählen Sie für eine Dokumenten-Bibliothek
das Feld aus, in dem der Name der Datei gespeichert bzw. erfasst wird.
Dateipfad
Wählen Sie für eine Dokumenten-Bibliothek
das Feld aus, in dem das Verzeichnis, in dem das bzw. die Dateien abgelegt
werden, gespeichert bzw. erfasst wird.
Zuletzt editiert
Wählen Sie für eine Dokumenten-Bibliothek
ein Feld aus, in dem das Datum der letzten Änderung gespeichert wird.
Content Type ID
Wählen Sie für eine Dokumenten-Bibliothek ein
Feld aus, das die Art des Dokuments in Form einer ID enthält, um die
Dokumente, die Sie anhängen, später der richtigen Kategorie zuordnen zu können.
Check-Out benötigt
Mit dieser Einstellung legen Sie fest, dass Dokumente für die Bearbeitung
zuvor ausgecheckt werden müssen.
Kommentar
Hier kann ein Feld ausgewählt werden, in dem Kommentare zur Bearbeitung
eingetragen werden. Diese Funktion wird ab Microsoft SharePoint 2013 unterstützt.