Reiter Expert - Datengruppen

Modul Applikationen Datengruppe Eigenschaften

Attribute

Hier können Expert-Attribute, die das jeweilige Element in der XML-Applikations-Datei beschreiben, geändert oder hinzugefügt werden. Den Wert eines bestehenden Attributs können Sie ändern, indem Sie in der entsprechenden Zeile in die Spalte Wert klicken.

Attribut hinzufügen
Legt ein neues Attribut an. Alle Expert-Attribute, die beim aktuell ausgewählten Element zur Verfügung stehen, werden dabei aufgelistet. Die Attribute, die nur unter bestimmten Voraussetzungen funktionieren, sind hier mit einem * gekennzeichnet.

Attribut entfernen
Löscht das aktuell ausgewählte Attribut.

GUID erstellen
Erzeugt eine GUID und kopiert sie in die Zwischenablage.

Der Name eines Expert-Attributs ist auf eine Länge von 26 Zeichen begrenzt. Es dürfen nur Großbuchstaben, Ziffern oder Unterstriche enthalten sein. Das erste Zeichen ist muss zwingend ein Buchstabe sein.

Settings

Mit Expert-Attributen wird die Umsetzung im Web gesteuert. Settings hingegen steuern das Verhalten des Servers bzw. das Verhalten der Kontrollen. Die Namen der Settings sind so aufgebaut, dass ersichtlich ist, auf welche Elemente ein Setting angewendet werden kann. Mit einem Klick auf die Schaltfläche Settings im unteren Bereich des Dialogs können eigene Settings definiert werden.

Setting hinzufügen
Legt ein neues Setting an.

Setting entfernen
Löscht das aktuell ausgewählte Setting.

Setting bearbeiten
Öffnet einen Dialog, in dem das Setting bearbeitet werden kann.

Den Namen einer Datengruppe finden Sie in der Spalte Wert beim Attribut name. Er entspricht dem Namen der Datenbanktabelle. Der Name kann, solange die Anwendung noch nicht gespeichert wurde, geändert werden. Falls der Name nicht in Großbuchstaben angegeben wurde, wird beim Beenden des Dialogs mit OK eine Abfrage ausgegeben.



Wenn Sie diese mit Ja bestätigen, wird der Name automatisch in die Großschreibweise geändert. Datengruppennamen müssen aber nicht zwingend in Großbuchstaben angegeben werden.