JavaScript is disabled on your browser.

Import Settings

With the Import User setting, all users will be imported. The setting to Select User allows users to be specifically selected on the following page.

Highlight the users that you wish to import in this list. In order to import users from LDAP sources, additional options can be set.

With the setting to Deactivate Imported Users, all user accounts of new users after an import will first be deactivated and must be activated by the administrator.

Passwords cannot be imported, as most source systems do not provide this function for security reasons.

The option to Do not generate will cause Intrexx to not generate any passwords automatically. Users without passwords will have easy access to the portal, as only the user name is required for login. The setting to Create invalid will cause Intrexx to generate pro forma unique passwords for each user. With these passwords, no login will be possible, but they can be changed by administrators in the User Manager.

The setting to Generate random passwords will create a password for each user after import. If the setting to Send to user via e-mail is active, each user for whom an e-mail address has been saved will be sent the new password automatically via e-mail.

If no domains can be found for an LDAP import, a standard domain can be entered into the Default Domain field. The setting to Import User Groups will import user groups. The Select Groups setting allows you to select individual user groups on the following dialog page, as with the Select Users setting.

The setting to Import Organizational Structure will import organizational branches. If organizational units are imported from LDAP directories that contain no assignment of users to positions or roles, the selected position type in Default Role Name will be used as the default assignment.

The magnifying glass allows the container in which the new users will be imported to be selected in the following dialog.

JavaScript is disabled on your browser.

Importeinstellungen

Mit der Einstellung Benutzer importieren werden alle Benutzer importiert. Wenn Sie die Einstellung Benutzer auswählen aktivieren, können Benutzer auf der folgenden Seite gezielt ausgewählt werden.

Markieren Sie die Benutzer, die Sie importieren möchten, in dieser Liste. Für den Import von Benutzern aus LDAP-Quellen können noch weitere Einstellungen gesetzt werden.

Mit der Einstellung Importierte Benutzer deaktivierenwerden alle Benutzerkonten der neuen Benutzer nach einem Import zunächst deaktiviert und müssen vom Administrator aktiviert werden.

Passwörter können nicht importiert werden, da die meisten Quellsysteme diese Funktionalität aus Sicherheitsgründen nicht zur Verfügung stellen.

Wenn Sie die Einstellung Keine Erzeugen aktivieren, werden von Intrexx keine Passwörter automatisch generiert. Benutzer ohne Passwort haben leichten Zugang zum Portal, da nur die Angabe des Benutzernamens für ein Login erforderlich ist. Mit der Einstellung Ungültige erzeugen werden von Intrexx proforma Passwörter generiert und pro Benutzer geschrieben. Mit diesen Passwörtern ist ein Login nicht möglich, sie können jedoch von Administratoren in der Benutzerverwaltung geändert werden.

Zufallspasswörter generieren bewirkt, dass nach dem Import ein Passwort für jeden Benutzer erstellt wird. Ist die Einstellung An Benutzer via E-Mail versenden aktiv, wird jedem Benutzer, bei dem eine E-Mailadresse hinterlegt ist, automatisch das neue Passwort per E-Mail zugesendet.

Wenn für den LDAP-Import keine Domäne ermittelt werden kann, kann im Feld Default- Domäne eine Standarddomäne angegeben werden.

Mit der Einstellung Benutzergruppe importieren werden Benutzergruppen importiert. Mit der Einstellung Gruppen auswählen können Sie wie bei der Einstellung Benutzer auswählen auf der folgenden Dialogseite einzelne Benutzergruppen auswählen.

Organisationsstruktur importieren bewirkt den Import von Organisationszweigen. Werden Organisationseinheiten aus LDAP Verzeichnissen importiert, die keine Zuordnung von Benutzern in Positionen oder Rollen enthalten, wird der in Standardrollenname eingetragene Name als Standardzuordnung verwendet.

Mit dem Lupensymbol kann der Container, in den die neuen Benutzer importiert werden sollen, im folgenden Dialog ausgewählt werden.