JavaScript is disabled on your browser.

Zusatzkontrollen für Kalender: Terminserie

Geben Sie hier den Titel des Elements an. Wählen Sie in den Auswahllisten Von und Bis die Felder aus, die den Start bzw. das Ende des Termins beinhalten.

Mit Seriendauer wird festgelegt, wie viele Termine insgesamt angelegt werden. Dabei wird das Intervall verwendet, das vom Benutzer im Browser festgelegt werden kann. Der Start-Termin wird dementsprechend täglich, wöchentlich, monatlich oder jährlich wiederholt.

Bitte beachten Sie, dass hohe Werte für die Seriendauer zu einer hohen Systemauslastung führen können.

Mit der Einstellung Alle Datenfelder kopieren werden alle Datenfelder der aktuellen Datengruppe aufgelistet. Der Wert, den sie für den Start-Termin enthalten, wird in die von der Terminserie angelegten neuen Termine übernommen. Dazu verwendet Intrexx eine eigene Datengruppe Serientermine, in die die neuen Termine geschrieben werden. Ist die Einstellung nicht gesetzt, können mit Klick auf Datenfelder entfernen einzelne Felder aus der Liste entfernt werden. Mit Klick auf Datenfelder hinzufügen werden weitere Felder eingebunden.

Mit der Einstellung Prozesse auslösen werden Prozesse, die mit dem Start-Termin verbunden sind, auch pro Folgetermin ausgelöst. Deaktivieren Sie die Einstellung, wenn dies nicht gewünscht ist.

Wenn Sie die Änderungen mit Klick auf OK übernehmen, haben Sie die Möglichkeit, die neuen Einstellungen für alle in der aktuellen Datengruppe existierenden Terminserien zu übernehmen.