JavaScript is disabled on your browser.

Galerie - Optionen Typ B

Mit der Einstellung Bildtitel anzeigen wird der Titel des Bildes am Fuß des aktuell ausgewählten Bildes angezeigt. Der Titel kann dabei auch dynamisch aus einem Datenfeld stammen.

Mit der Einstellung Bildtitel anzeigen wird der Titel des Bildes am Fuß des aktuell ausgewählten Bildes angezeigt. Der Titel kann dabei auch dynamisch aus einem Datenfeld stammen. Schließen Sie dazu den Eigenschaftendialog der Galerie und wechseln Sie auf die Ansichtsseite, die in der Galerie eingebunden ist.



öffnen Sie dort den Eigenschaftendialog der Dateiauswahl. Wählen Sie die Einstellung Textalternative - Text aus Datenfeld. Der Bildtitel wird nun dynamisch in der Galerie angezeigt. Schließen Sie den Dialog und wechseln Sie wieder in den Eigenschaftendialog der Galerie.

In Position des Bildes können Sie auswählen, an welcher Position der Bildtitel angezeigt werden soll.

Bildhintergrund schattieren bewirkt, dass der vom Bild überdeckte Hintergrund transparent schattiert dargestellt wird. Mit der Einstellung Bild schließen bei Klick auf Hintergrund wird das Bild geschlossen, wenn der Anwender auf den Hintergrund klickt. Schließen Schaltfläche anzeigen blendet das Schließen-Symbol an der rechten oberen Ecke des Bildes ein, über das es geschlossen werden kann.

Mit der Einstellung Bei Galerieende von vorne beginnen wird vom letzten Bild einer Bildfolge auf das erste Bild gesprungen. Ist die Einstellung nicht aktiv, kann in der Bildfolge beim Erreichen des letzten Bildes lediglich rückwärts geblättert werden.

Sprungziel bei Klick auf das aktuelle Bild öffnet einen weiteren Dialog, in dem Sie die Zielseite einstellen können, die geladen wird, wenn ein Anwender auf das aktuelle Bild klickt.

Seite automatisch anzeigen bewirkt, dass die hier eingebundene Seite permanent an der oberen rechten Seite des aktuellen Bildes zu sehen ist.

In Sprungziel beim Beenden der Galerieansicht kann eine Seite eingebunden werden, die beim Schließen der Galerieansicht geladen werden soll.