Auf dem Reiter Allgemein werden der Titel
und die Überschriften der beiden Listen
(verfügbare Einträge und ausgewählte
Einträge) in der Mehrfachauswahl festgelegt.
Zusätzlich kann das Element mit der Einstellung Eingabe
erforderlich als Pflichtfeld definiert werden.
Auf dem Reiter Allgemein werden der Titel und die Überschriften
der beiden Listen (verfügbare Einträge und ausgewählte
Einträge) in der Mehrfachauswahl festgelegt. Zusätzlich kann
das Element mit der Einstellung Eingabe erforderlich als Pflichtfeld definiert werden.
Mit die Einstellung Eingabe erforderlich wird die Mehrfachauswahl zum Pflichtfeld.
Im Bereich Ungültige Einträge kann die Einstellung Gespeicherte Werte anzeigen
gesetzt werden. Werden Werte über eine Mehrfachauswahl in ein
Datenfeld geschrieben, kann, z.B. durch einen Applikationsexport oder
-import der Fall eintreten, dass die Werte nicht mehr gültig sind.
Mit der Einstellung Gespeicherte Werte anzeigen werden diese ungültigen gespeicherten Werte statt dem aktuell konfigurierten Anzeigewert angezeigt.
Mit der Einstellung Beim Speichern löschen werden ungültige Werte aus dem Datenfeld des aktuellen Datensatzes entfernt.
Im Bereich Suchoptionen haben Sie die
Möglichkeit, einen initialen Suchausdruck
für das Suchfeld zu definieren. Dieser Suchausdruck wird
automatisch im Suchfeld eingetragen und filtert die Liste Verfügbar,
wenn die entsprechende Seite geladen wird. Die maximale Anzahl der
Einträge wird angezeigt, wenn im Suchfeld das Zeichen *
eingetragen ist. Ist die Einstellung Kein Suchausdruck zeigt
alle Einträge an gesetzt, so werden alle Treffer
angezeigt, wenn das Suchfeld leer ist.