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Office-Integration: Optionen Office-Liste

Auf dem Reiter Optionen können Einstellungen für die Anzeige der Daten in der Office-Liste gesetzt werden.

Abhängig vom Datentyp des Feldes können hier folgende Eigenschaften definiert werden:

Geben Sie im Feld Spaltenbreite (Pixel) an, welche Breite die Spalte maximal einnehmen darf. Tragen Sie dazu die gewünschte Anzahl Pixel ein. Der Wert -1 bewirkt die Darstellung aller Zeichen und passt die Breite der Spalte an den längsten Eintrag an.

Mit der Einstellung Ausblenden wird die Spalte in der Office-Liste nicht angezeigt.

Diese beiden Einstellungen können bei allen Datentypen gesetzt werden.

Beim Datentyp String und Mehrzeiliger Text können zusätzliche Eigenschaften definiert werden.

Der Wert, den Sie in Maximale Textlänge (Zeichen) eintragen, bestimmt die maximale Anzahl der Zeichen, die in der zukünftigen Listenspalte angezeigt werden darf. Mit dem Wert -1 werden alle Zeichen angezeigt.

Mit Ellipse (Auslassungszeichen) können Sie Zeichen eintragen, die an das letzte Zeichen des Textes angehängt werden, um zu verdeutlichen, dass nicht der komplette Text dargestellt wird.