JavaScript is disabled on your browser.

Eingabefeld Typ Währung - Optionen

Format

Im Feld Minimalwert legen Sie den Wert fest, der bei der Eingabe nicht unterschritten werden darf. Der Wert wird vor dem Speichern der Seite geprüft. Bei nicht zulässigen Werten wird ein entsprechender Hinweis ausgegeben.

Im Feld Maximalwert legen Sie den Wert fest, der bei der Eingabe nicht überschritten werden darf.

Das 1000er Trennzeichen und das Dezimaltrennzeichen kann als Punkt oder Komma dargestellt werden. Wenn Sie den Eintrag Portaleinstellung auswählen, wird das Trennzeichen gemäß der Einstellung des Zahlenformats in den Ländereinstellungen des Portals für die jeweilige Sprache ausgegeben.

Genauso kann das Format für die Anzeige von Führenden Nullen festgelegt werden (z.B. 0.7 oder .7 bzw. Format aus den Portaleinstellungen verwenden). Geben Sie im Feld Nachkommastellen mit einer Ganzzahl an, wie viele Stellen nach dem Komma ausgegeben werden sollen.

Vorgabe

Vorgabewerte werden bei der Erfassung eines neuen Datensatzes auf einer Eingabeseite automatisch im Eingabefeld eingetragen, wenn eine Vorgabe eingestellt ist. Ist Keine Vorgabe ausgewählt, wird das Eingabefeld bei der Anlage eines neuen Datensatzes leer geladen. Vorgabewerte können vom Benutzer im Browser überschrieben werden, solange das Eingabefeld nicht schreibgeschützt ist.

Als feste Vorgabe kann hier eine beliebige Ganzzahl vorgegeben werden.

Auch Benutzerdaten, die in der Benutzerverwaltung in Form von Ganzzahlen vorliegen, z.B. das Geschlecht oder die ID des Vorgesetzten, können als Vorgabe eingesetzt werden.

Defaultwert nur bei neuen Datensätzen vorgeben bewirkt, dass die Vorgabe beim Laden der Seite nur dann eingesetzt wird, wenn es sich um einen neuen Datensatz handelt. Ist im verbundenen Datenfeld ein Nullwert gespeichert, wird die Vorgabe nicht eingesetzt.