JavaScript is disabled on your browser.

Pinnwand

Wenn Sie die Pinnwandkonfiguration über den Applikationsknoten anlegen, muss hier zunächst die gewünschte Datengruppe ausgewählt werden. Über Kategorien verwalten haben Sie die Möglichkeit, eigene Kategorien zu definieren.

Mit Klick auf Sortierung kann ein Feld ausgewählt werden, das für die Sortierung der Einträge maßgeblich ist. Mit Filter haben Sie die Möglichkeit, einen Filter einzurichten.

Die statische Überschrift wird der Überschrift eines Eintrags im Portlet vorangestellt und dient der Unterscheidung der Datensätze, die aus unterschiedlichen Applikationen und Datengruppen stammen können.

In maximale Anzahl Ergebnisse können Sie eine Ganzzahl eintragen, mit der die Anzahl der Einträge aus der Datengruppe, die Sie gerade konfigurieren, im Portlet eingeschränkt wird. Diese Einschränkung wirkt sich nicht auf die Anzeige von Einträgen aus anderen Pinnwand-Konfigurationen aus.

Wählen Sie in Startdatum und Enddatum jeweils ein Feld aus, das den Stichtag enthält, ab dem bzw. bis zu dem die Einträge im Portlet angezeigt werden sollen.

Im Bereich Datensatz legen Sie die Überschrift fest, mit der der Eintrag im Portlet betitelt sein soll. Wenn Sie bei Ihren Datensätzen eine Bilddatei mitführen, die Sie mit der Bildauswahl erfassen können, können Sie jedem Eintrag ein Symbol zuordnen. Mit Textalternative bearbeiten kann Text erfasst werden, der anstelle des Symbols in nicht bildfähigen Endgeräten angezeigt wird.

In der Auswahlliste Kurztext stehen alle Kurztext-Felder der Datengruppe zur Auswahl. Hier können Sie ein Feld, das eine kurze Beschreibung den Eintrags enthält, auswählen. In Sprungziel wird die Seite ausgewählt, die bei Klick auf einen Eintrag im Portlet geladen werden soll. In der Auswahlliste Anzeige Sprungziel kann eingestellt werden, ob die Zielseite im Hauptfenster, Tooltip oder einem modal angezeigten Tooltip (Tooltip modal) geladen werden soll.

Wenn Sie die News auch auf mobilen Endgeräte anzeigen wollen, aktivieren Sie bitte die Einstellung auf mobilen Endgeräten anzeigen. In Sprungziel mobil kann eine Seite gewählt werden, die bei Klick auf einen Eintrag im mobilen Endgerät geladen werden soll.