JavaScript is disabled on your browser.

Document template creation

Aliases configuration

The placeholder assignment for the OpenOffice template is defined here.

A placeholder is generated in the template for each control. The placeholders correspond to the bookmarks in the OpenOffice template, which designate the positions at which the data is entered from the Intrexx view page. For example, if you configure a page for a report that contains a table, an iterator can be defined for better readability in the office document.

Here, Intrexx first automatically inserts the name of the table record element of the table. This can be overwritten with an iterator of your choice. The iterator is automatically used for every element contained in the table, such as the title, instead of the name of the table record element.

When creating the template, all controls on the view page are selected automatically. If further controls are placed on the view page later, these can also be added to the template and their placeholder assignment adjusted here.

The following list shows the controls whose values can be output in ODT:

JavaScript is disabled on your browser.

Dokument-Vorlage Erzeugung

Platzhalterzuordnung

Hier wird die Platzhalterzuordnung für die Open-Office-Vorlage definiert. Für jede Kontrolle wird ein Platzhalter in der Vorlage erzeugt. Die Platzhalter entsprechen den Textmarken, die später in der Office-Vorlage die Positionen kennzeichnen, an denen die Daten aus der Intrexx-Ansichtsseite eingesetzt werden. Wenn Sie beispielsweise eine Seite, die eine Tabelle enthält, für Report konfigurieren, kann hier ein Iterator für die bessere Lesbarkeit im Office-Dokument festgelegt werden.

Intrexx setzt hier zunächst automatisch den Namen des Table-Records-Elements der Tabelle ein. Dieser kann mit einem beliebigen Iterator überschrieben werden. Der Iterator wird automatisch bei jedem Element, das in der Tabelle enthalten ist, wie z.B. der Titel, statt dem Namen des Table-Record-Elements eingesetzt.

Beim Erstellen der Vorlage werden alle auf der Ansichtsseite liegenden Kontrollen automatisch ausgewählt. Werden später weitere Kontrollen auf der Ansichtsseite platziert, können diese ebenfalls zu der Vorlage hinzugefügt und deren Platzhalterzuordnung hier angepasst werden.

Folgende Liste zeigt die Kontrollen, die in ODT ausgegeben werden können: